KNX

Mal ehrlich: Wer kurbelt gerne die Fensterscheibe seines Autos per Hand herauf und herunter? Genau! Aber muss man ja auch nicht mehr: Ein Knopfdruck, und schon fährt das Fenster automatisch in jede gewünschte Position. Und damit nicht genug – die allermeisten unserer Autos sind vollgepackt mit kleinen intelligenten Helfern, die das Fahren komfortabler und sichere.

Ein paar Beispiele?

Die Innenbeleuchtung schaltet sich automatisch ein, wenn der Transponder die Zentralverriegelung mit einem leisen Click geöffnet hat. Und sie erlischt, wenn der Motor gestartet wird. Die Klimaautomatik sorgt dafür, dass wir auch im dichtesten Verkehr einen kühlen Kopf bewahren. Das Navigationssystem garantiert (fast immer), dass wir dort ankommen, wo wir hinwollten. Wird es dunkel, Schaltet automatisch das Licht ein. Bei Regen sorgt der Regensensor dafür, dass die Scheibenwischer immer in der richtigen Geschwindigkeit für klare Sicht sorgen. Und steigen wir, am Ziel angekommen, aus, wacht die Alarmanlage über den heißgeliebten fahrbaren Untersatz. Wer heute in einen modernen Mittelklassewagen einsteigt, nimmt Platz in einer Hightech-Welt, die uns heute schon selbstverständlich ist. Wer heute ein Haus plant oder baut, sollte die Technologie der modernen Gebäudetechnik nutzen, denn sie erhöht die Wohn- und Lebensqualität in und ums Haus herum und entspricht dem steigenden Bedürfnis nach mehr Sicherheit und höherer Energieeffizienz. Und sie erhöht den Wert einer Immobilie – auch über Jahrzehnte hinweg.

Damit ist Ihr Haus so intelligent wie Ihr Auto. Mindestens!

Deswegen empfehle ich Ihnen ein KNX System. Dieses soll im Hintergrund dezent seine Arbeit verrichten und uns im Alltag entlasten und das Leben komfortabler und sicherer gestalten.

Intelligente Gebäude- und Mediensteuerung