Crestron

Crestron ist ein amerikanisches Unternehmen welches im Jahr 1968  gegründet wurde. Der Firmensitz ist in Rockleigh, New Jersey. Weltweit beschäftigt das Unternehmen ca. 2500 Mitarbeiter.

Die Kernkompetenzen liegen in der eigenen Entwicklung von Lösungen für die Hausautomation sowie der Video/Audio Signalverteilung. Im Prinzip kann das System mit dem in Europa mehr bekannten EIB/KNX System verglichen werden. Allerdings stand bei Crestron die Integration der Medientechnik immer im Fokus. Daher bietet Crestron nicht nur die Technik zur Gebäudesteuerung sondern zusätzlich auch noch programmierbare Steuerungen, Touchpanals in unterschiedlichen Größen, Audioverstärker sowie Videoverteilsysteme.

Auf den nächsten Seiten sollen Sie einen Eindruck über die herausragende Qualität von Crestron und deren intelligente Gebäude- und Mediensteuerung erhalten.

Intelligente Gebäude- und Mediensteuerung