KNX Prüfung bestanden

Nach einer lernintensiven Woche am etz in Stuttgart, stand der heutige Freitag ganz im Zeichen der Abschlussprüfung. So wurde im ersten Teil, das theoretische Wissen abgefragt. Hier wurden folgende Themen geprüft:

– Systemargumente für den KNX-Bus
– Interne Struktur der Busteilnehmer
– Kommunikation zwischen der Busteilnehmer
– Detaillierter Aufbau der Telegrammstruktur
– Erstellung einer sinnvollen Topologie
– Installationsvorschriften nach VDE

Des weiteren musste ein Privatprojekt in der ETS4 programmiert werden und im Anschluss auf Funktion geprüft werden. Über die Woche wurden die Projekte immer komplexer. Damit verbunden war eine strukturierte Planung die Basis der erfolgreich absolvierten praktischen Prüfung. Das Zertifikat finden Sie hier!

Wie heißt es im Fußball: “Nach dem Spiel ist vor dem Spiel”
Dementsprechend geht es am Montag direkt mit dem KNX Aufbaukurs weiter.
Weitere Details folgen…